Wir starten ein open learning lab – ein offenes Lernlabor, in dem wir gemeinsam über unsere individuellen Themen mit und voneinander lernen und unsere digitalen Kompetenzen erweitern:

Digital upskilling im co-creaktiven, co-llaborativen Lernsetting.

Im Open Learning Lab treffen wir uns in einer offenen Atmosphäre der freudigen Erwartungen, dessen, was wir heute erprobend herausfinden und lernen. Jede hat ihre individuellen Themen, die sie gerne erlernen oder vertiefen möchte und ihren eigenen Lernpfad und -tempo. Der Schwerpunkt liegt auf praktischem Ausprobieren und selbstgesteuertem Erfahren. Dazu bietet das Lab einen angst- und druckfreien Raum. Alles darf, nichts muss. Das Lab bietet folgende Unterstützung:

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16-19 Uhr in der Neugasse 26. Je nach Zulauf und Interesse, schauen wir dann mal, wie es sich weiterentwickelt.

Wir – also die Teilnehmerinnen – sind die Gestalter des Open Learning Labs.

Das Open Learning Lab öffnet sich AUSDRÜCKLICH für ALLE Frauen:

Kommt einfach mal vorbei und schnuppert rein oder meldet euch per email, wenn ihr schon sicher seid, dass ihr dabei seid.

Wir geben in lockerer Folge kleine thematische Inputs, die wir vorher kommunizieren und an die Ideen und Anfragen der Teilnehmerinnen des jeweiligen Labs anpassen.

Wir freuen uns auch, wenn ihr selbst ein Thema vorstellen und einbringen möchtet.

Come in and learn free – Lerne, was du gerade willst!

Das Lab ist offen und der Mitmach-Space frei. Natürlich freuen wir uns, wenn euch eure Erfahrungen im Open Learning Lab eine kleine Spende wert sind.